Verdunkungsplissee2023-03-10T12:34:16+01:00
Produkte

Verdunkungsplissee

Verdunklungsplissee – Sonnenschutz & Sichtschutz für dein Zuhause

Du wachst morgens auf und wirst als erstes vom Lichteinfall der Sonne geblendet? Du wünscht dir mehr Lichtschutz in deinem Schlafzimmer, womöglich wäre dir auch ein Sichtschutz lieb, damit niemand abends Einsicht in dein Schlafzimmer hat, wenn das Licht an ist? Oder möchtest verhindern, dass die Sonne deinen Wintergarten aufheizt? Wir haben die optimale Lösung für diese Probleme: Die Verdunklungsplissees von Waldenmaier! Sie sind wahre Allround-Talente – praktisch, vielfältig einsetzbar und dazu noch besonders modern. Im Gegensatz zu Rollos punkten sie in Sachen Lichtdurchlässigkeit: Sie tragen zur Abdunklung bei, lassen aber mehr Sonnenlicht als ein Rollo in den Raum. Die Verdunklungsplissees bieten dir den gewünschten Sonnenschutz und Sichtschutz, benötigen wenig Platz und können ganz nach deinen Bedürfnissen gestaltet werden!

Was ist ein Verdunklungsplissee?

Ein Verdunklungsplissee ist ein Plissee, das in verschiedenen Räumen als Sichtschutz, zum Sonnenschutz oder zur Verdunkelung eingesetzt wird. Die innovative Falttechnik ermöglicht die gleichmäßige und stabile Entfaltung des Stoffes. Genau diese Faltoptik macht das Sonnenschutz Plissee besonders attraktiv – so wird es auch gerne als Deko-Element eingesetzt. Du entscheidest selbst, wieviel Durchsicht du möchtest oder wieviel Licht dein Verdunklungsplissee durchlassen darf!

Eine spezielle Form des Verdunklungsplissees ist das Wabenplissee. Es filtert das einfallende Tageslicht und verdunkelt durch seine spezielle Beschichtung den Raum. Im Sommer hält es die Wärme ab. Im Winter helfen die speziellen Waben das Raumklima zu regulieren und folglich Energie zu sparen.

Montage des Verdunklungsplissees

Dir stehen verschiedene Varianten der Befestigung zur Auswahl. Eine besonders beliebte Variante ist die Montage mittels Klemmträger. In besonderen Fällen wird auch gebohrt oder geklebt. Dein regionaler Fachberater bringt deine Verdunklungsplissees schonend und meist ohne zu Bohren an den inneren Fensterrahmen an. Dabei befestigt er die Klemmträger sowohl unten als auch oben am geöffneten Fenster.

Vorteile eines Verdunklungsplissees:

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich die Sonnenschutz Plissees erwerben?2022-09-27T22:02:35+02:00

Unsere Sonnenschutz Plissees lassen sich nicht online, sondern nur über deinen regionalen Fachberater kaufen. Der Grund hierfür ist, dass dein regionaler Fachberater deine individuelle Einbausituation inspiziert, deine Rahmen fachgerecht abmisst und dir bezüglich deiner Wünsche und Anforderungen die passenden Empfehlungen macht. So erhältst du Plissees, die millimetergenau auf deine Fensterrahmen passen und einen Stoff, der genau deine Anforderungen erfüllt.

Ein Kauf über einen Fachberater ist einfacher als ein Online-Kauf! Nimm Kontakt mit deinem regionalen Fachberater auf und überzeuge dich selbst von unserem Service.

Kann ich mir die Verdunklungsplissees sowie die verfügbaren Stoffe irgendwo ansehen?2023-02-06T19:47:03+01:00

Besuche uns gerne an unserem Produktionsstandort in Schwäbisch Hall. Hier haben wir einen Ausstellungsraum, wo du die unterschiedlichen Sonnenschutz Plissees, Stoffe sowie Designs betrachten kannst. An vielen Tagen im Jahr sind wir auch auf Messen zu finden – wir freuen uns auf deinen Besuch dort!

Was ist der Unterschied zwischen einer Jalousie und einem Verdunklungsplissee?2022-09-27T22:01:37+02:00

Sowohl Jalousie als auch Plissee bieten eine komfortablen Sichtschutz. Das Plissee bietet jedoch weitere Vorteile: Der Stoff kann so gewählt werden, dass das Plissee mehr oder weniger transparent ist und es ist im Allgemeinen lichtdurchlässiger als eine Jalousie. Außerdem lässt sich ein Plissee am Fenster flexibel platzieren, sodass es etwa nur die untere Hälfte des Fensters bedeckt – genau da, wo du gerade Sicht- oder Sonnenschutz benötigst.

Nach oben